Hallo, schön das ihr hier seid...

Die Faszination und Freude am Fotografieren, besonders daran, das Strahlen der Menschen zu sehen die Ich vor meiner Kamera hatte, wenn diese sich das Ergebnis Ihrer Bilder ansehen, war für mich einer der Punkte das ganze auszubauen.

Ich liebe es, den Moment so festzuhalten wie die Menschen ihn zu diesem Zeitpunkt empfunden und gefühlt haben. 

Das macht für mich das Fotografieren aus.

Wenn ich fotografiere, dann mache ich das alleine. Wenn es aber im Nachgang um die Bearbeitung der Bilder geht, darum die letzten Feinheiten und Details auszuarbeiten, steht mir meine Freundin Hanna zur Seite. Sie sieht die Dinge aus einer anderen Sicht, dadurch entstehen bei der Nachbearbeitung Bilder mit dem Fokus auf unterschiedliche Dinge, was das ganze immer sehr interessant macht.

"Fotos helfen uns, Erinnerungen in Ihrer schönsten Form widerzuspiegeln"

 

 


 

 

Früh übt sich

Die Fotografie hat mich schon als kleiner Junge fasziniert! Da habe ich mir immer Opa's Kamera geschnappt und bin losgezogen und jeder der gerade da war wurde zum Model!

Sven Chrobok

Geboren am 16. August 1984 in Bochum. Nach einer schönen Kindheit in der tollsten Stadt im Ruhrgebiet, folgte dann nach 25 Jahren ein kurzer Zwischenstopp in Herne und nun bin ich der Liebe wegen in Essen sesshaft geworden.

-----------------------------------

New York New York - für mich persönlich gibt es kein schöneres Reiseziel! Nachdem ich nun schon 2x den Big Apple bereisen durfte, hoffe ich bald mit meiner Kamera dort aufzuschlagen und meine Fotoreportage (diesmal allerdings Streetphotography) in dieser Stadt umsetzen zu können.